Schmarl-Juergen-Portrait

Nach Crash folgte Aufholjagd

schmarli0520230001Vergangenes Wochenende startete Jürgen Schmarl mit dem 1. Lauf zur KTWB (Kart-Trophy-Weiss-Blau), in
die neue Saison. Vom Crash, bis zur Aufholjagd war an diesem Wochenende alles dabei.
Ampfing war die erste Station, in der Jürgen Schmarl in die WM - Saison 2023 startete. Unter 28 Startern
eroberte der Rumer den starken Startplatz vier, nur eine Zehntel und damit hauchdünn hinter der
Poleposition. Ein kapitaler Crash beim Start beendete aber abrupt alle Hoffnungen auf ein gutes
Rennergebnis. Das Wichtigste jedoch, Schmarli überstand den Unfall unverletzt und startete im zweiten
Lauf eine grandiose Aufholjagd: Von Startplatz 27, vor bis auf Rang sieben.

Neuland
Nächste Woche steht ein Rennwochenende zur ADAC-Kart-Meisterschaft am Programm. „Das ist absolutes
Neuland für mich. Ich kann noch gar nicht einschätzen, was mich dort erwartet, so Schmarl. Unter den
zahlreich eingetragenen Teilnehmern, ist Schmarl der einzige Österreicher am Start seiner Klasse.