Schmarl-Juergen-Portrait

Start in die WM-Saison

schmarli0520230011Ende April startet Jürgen Schmarl in die Saison 2023. Eine wichtige für ihn, steht doch vom 7. Bis 10. September, die Kart-Weltmeisterschaft in Wackersdorf am Programm – quasi eine Heim-WM für Schmarli.

Die Vorbereitungen für die heurige Saison sind schon voll am Laufen. „Es ist schon eine besondere Saison für mich. Die Kart-Weltmeisterschaft im September in Wackersdorf fühlt sich wie eine Heim-WM an“, freut sich Schmarl auf das Highlight in diesem Jahr.
Dazu kommt ein Teamwechsel, für einige Rennläufe nimmt der Rumer in einem Kart des österreichischen „KSW“-Team Platz.

Los geht es für Jürgen Schmarl am letzten April-Wochenende mit dem 1. Lauf in der KTWB (Kart-Trophy-Weiss-Blau) im deutschen Ampfing. Dort erwarten den erfahrenen Racer ein gut besetztes Starterfeld und möglicherweise schwierige Verhältnisse, falls es nass werden sollte.

Im Juli steht unter anderem mit dem „Road to Wackersdorf“, ein spezielles Vorbereitungsrennen für die WM am Plan.
Die Vorfreude auf die Saison ist jedenfalls schon sehr groß.