Schmarl-Juergen-Portrait

Starke Konkurrenz für Schmarl

Schmarl-01-PomposaAm Pfingstwochenende ging die diesjährige DAI-Trophy in ihre dritte Auflage. Nach zwei klaren Siegen in den ersten Rennen traf Jürgen Schmarl im italienischen Pomposa auf starke heimische Konkurrenz.
„Hier kommen die stärksten Kartfahrer aus der gesamten Region zusammen. Die sind nicht nur besonders ehrgeizig, sondern auch sauschnell“, resümiert der Tiroler, der in Pomposa (nahe Ferrara) sein neues Birel-Art Kart aus dem Hause Frasnelli erstmalig zum Einsatz brachte.
Nach Startplatz sieben konnte Schmarl das erste Rennen auf Rang acht beenden und erkämpfte sich im zweiten Lauf einen guten sechsten Platz. Damit wurde der Rumer bester deutschsprachiger Pilot. „Mit dem neuen Material bin ich zwar noch nicht zu 100 Prozent happy, doch es geht in die richtige Richtung“, so Schmarl.
Deshalb wird vor dem nächsten Rennlauf Anfang Juli in Wackersdorf noch einmal ausgiebig in Italien und Deutschland trainiert.